Mittwoch, 30. Oktober 2013

DU bist dran - Charles Benoit


Autor: Charles Benoit

Seiten: 224
Verlag: cbt
Reihe: Einzelband
Originaltitel: You








Wer nicht handelt, lässt geschehen
 Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass jemand dich zerstören will? Dass du dein Vertrauen dem falschen Menschen geschenkt hast, jemanden »Freund« genannt hast, der mit Menschen spielt? Dass dieser Jemand seine Mitschüler quält und manipuliert, bis sie einknicken, bis sie nicht mehr sie selbst sind? Ein böses Spiel. Und genau diesem Psychopathen hast du von deiner heimlichen Liebe zu einem wunderbaren Mädchen erzählt. Eines wäre dir sicher sofort klar: Du musst dieses Mädchen retten. Um jeden Preis. Aber wirklich um jeden?
 DU bist es, dem dies passiert ist. DU bist Kyle. Und es geht um DEIN Leben!

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir: "Das ist sicher voll cool." Aber das war leider der totale Reinfall. Auf der Rückseite stand etwas von Psychothriller und ich habe mich bereits richtig gefreut ein spannendes Buch zu lesen. Naja, das Buch ist aus der Du Perspektive geschrieben, was ich nicht so toll fand zu lesen. Nach der hälfte des Buches dachte ich mir dann: "Passiert da noch was?!" und die Antwort darauf ist Nein. Jedenfalls ist das meine Meinung. Das Ende dieses Buches ist relativ offen, aber ich denke das der Protagonist am Ende gestorben ist. Was mich aber am meisten gestört hat ist das es keinen richtigen Spannungsaufbau gab. Höchstens auf den letzten 10 Seiten auf denen man erfahren wollte wie es jetzt ausgeht.


 Ich hab dieses Buch nicht gerne gelesen und bin überrascht, das ich es überhaupt bis zum Ende geschafft habe. So gut es sich auch angehört hat, aber ich habe es nicht gemocht.




Cover: 3/5
Schreibstil: 1/5
Charaktere: 1,5/5
Idee: 2/5 -naja gut die Idee war ja nicht schlecht, aber an der Umsetzung hat es gehapert.

1 Herz von 5 :c

Dienstag, 29. Oktober 2013

Für immer die Seele - Cynthia J. Omololu


Autorin: Cynthia J. Omololu
Seiten: 384
Verlag: Dressler
Reihe: 1. Band der Trilogie
Originaltitel: Trancendence



Als die 16-jährige Cole den Londoner Tower besichtigt, wird sie von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht: Sie erlebt eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Und dieses Erlebnis bleibt kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, seit Kurzem fühlt sie sich ständig in andere Zeiten und an fremde Orte versetzt. Wird sie vielleicht verrückt? Nur einer scheint sie zu verstehen: der Amerikaner Griffon, den sie in London kennenlernt. Doch Stück für Stück entdeckt Cole, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen? Schicksalhafte Begegnungen, große Gefahren und eine unendliche Liebe: der Auftakt der fesselnden "Für immer"-Trilogie.

Das Buch ist von Anfang an spannend und mitreißend. Man fühlt sich gleich integriert und kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen! Die Visionen geben dem Buch noch so ein gewisses extra finde ich. Die Story dreht sich mal um ein ganz anderes Thema: Seelenwanderung. Es ist interessant etwas über die Leute zu lesen, die sich an andere Leben erinnern können. Es ist im Prinzip ja wie Zeitreisen nur das es ein anderes Leben ist und derjenige anders Aussieht und eventuell auch ein anderes Geschlecht hat. Griffon ist so geheimnisvoll und das macht ihn so interessant. Das Thema ist gut durch dacht und es gibt sogar eine spannende Wendung in dem Buch. Das Griffon noch etwas verheimlicht dachte ich mir bereits und ich hatte auch schon so eine Ahnung in die Richtung, aber was genau es ist... das müsst ihr selbst lesen :D


Das Buch muss wirklich gelesen werden, es ist so mitreißend und spannend, das man es nicht mehr aus der Hand legen möchte. Auf jeden Fall lesenswert.



Cover: 4/5
Schreibstil: 5/5
Charaktere: 5/5
Idee: 5/5

5 von 5 Herzen


Isola - Isabel Abedi

Isabel Abedi


Autorin: Isabel Abedi
Seiten: 324
Verlag: Arena
Reihe: Einzelband
Sie sind zu zwölft und sie haben das große Los gezogen. Drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen - bei dem nur sie selbst wissen, was Wahrheit ist und was Lüge. Doch dann wird das paradiesische Idyll für jeden von ihnen zu einer ganz persönlichen Hölle. Und am Ende müssen die Jugendlichen erkennen, dass die Lösung tief in ihnen selbst liegt.



Das Buch an sich hat etwas von `Die Tribute von Panem` auch wenn dieses Buch zu erst draußen gewesen ist. Die Charaktere in dem Buch sind der vielseitig und jeder hat andere Schwächen.
Ich finde es sehr gut gemacht, wie Abedi von der schönen idyllischen Insel redet und dann doch noch der Spannungsaufbau recht hoch wird. Sie redet von Anfang an von einem riesen Massaka, doch meiner Meinung nach bleibt dies eher aus. Im Prinzip kommt es von dem idyll zu dem... nennen wir es Spiel, das einer die Anderen aus dem Spiel entlässt. 
Außerdem geht es da noch um diesen einen Typ in den sich Vera verliebt. In dem Film heißt er Solo. Ein bisschen verwirrend im ersten Moment für den Leser ist, das er einen Zwillingsbruder hat und nicht einmal er selbst weiß etwas davon.



Isabel Abedi hat ein weiteres geniales Buch verfasst. Sie schreibt in einem flüssig zu lesenden und tiefgründige Stil, der zum mitdenken anregt.
Ein muss für alle die ein kleines Abenteuer Hautnah miterleben wollen.



Cover: 3/5
Schreibstil: 4/5
Charaktere: 5/5

Idee: 4,5
Insgesamt: 4 von 5 Herzen





Selection - Kiera Cass


(Es ist leider etwas unscharf geworden) 



Autorin: Kiera Cass
Seiten: 368
Verlag: Sauerländer
Reihe: 1.Band der Trilogie
Genre: Roman



Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?



Ich mag dieses Buch total gerne und es gehört sogar auf meine TopTen Liste. In dem Buch geht es wie schon oben erwähnt um America. Bereits als sie im Schloss ist sagt sie Prinz Maxon von Anfang an, dass sie ihm gerne hilft eine Frau zu finden, selbst jedoch nicht interessiert ist. Das ändert sich im Laufe des Buches. Nur leider kommt dann auch noch Aspen ins Schloss. Würde sie sich wieder mit ihm vertragen und mit ihm zusammen sein gilt das als Hochverrat.

Jedenfalls ist das Buch sehr schön geschrieben und man hat immer richtig das Gefühl mittendrin zu sein. Ich kann nicht verstehen wie America nach allem was Maxon sagt und für sie tut noch weiter an Aspen denken kann. Als die Rebellen auftauchen sieht man das America sehr umsichtig ist, was wahrscheinlich daher kommt, das sie zwei kleinere Geschwister hat und immer auf sie aufgepasst hat. Aspen kann ich zwar verstehen warum er am Anfang America so grob abgewiesen hat, aber ich finde er sieht es als selbstverständlich an das sie wieder zu ihm kommen wird. Maxon dagegen versucht America auch nicht mit seinem Reichtum zu überzeugen sondern ist einfach wie er ist. Natürlich, charmant und lustig. 

Das ist ein Buch, für alle die noch immer irgendwo den Kindheitswunsch Prinzessin zu werden haben oder einfach nur eine richtig geil geschriebene Story lesen wollen. Ich kann sie nur weiter empfehlen, da ich von den Charakteren und dem Schreibstil überzeugt bin.





Cover: 5/5
Schreibstil: 4,5/5
Charaktere: 4,5/5
Idee: 4,5


Insgesamt: 4,5 von 5 Herzen

Sonntag, 20. Oktober 2013

Hallo an alle!

Hey, also ich bin Marlee und habe gerade diesen Blog erstellt. Es war mühseliger als ich gedacht habe, deshalb ist immer noch nicht alles so wie ich es haben möchte.
Ich möchte euch nur schon einmal sagen, dass ich hier selbst aufgenommene Bilder (vielleicht auch mit dazu passender Kurzgeschichte), Buch und Manga Rezensionen oder schöne Sprüche Posten werde.
Ich freue mich immer über Kommentare oder Hilfe, denn ich bin doch noch nicht so vertraut mit dem ganzen hier. ... Auch wenn ich nicht glaube, dass erst mal so viele auf meinen Blog hier stoßen.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn der Ein oder Andere öfters mal diese Seite besucht und ich dann auch euren Blog folgen kann.
Achja genau, ich bin das alte Profil von Google gewohnt und deshalb habe ich auch noch keine Ahnung wie ich da Infos reinstellen kann und so, deshalb wollte ich mich noch schnell so vorstellen:
Ich bin, wie schon gesagt Marlee und habe zwei Katzen *knuddel*. Ich liebe lesen und richtige Bücher, die ganzen E-Books sind nichts für mich (kp warum^^). Gerade gehe ich in die 10. Klasse und habe aus diesem Grund ziemlich viel zu tun. Meine Freundinnen sagen ich bin total Optimistisch. Ich kann so ziemlich allen noch was gutes Abgewinnen... Und wie der Name dieses Blogs schon fast verrät: Ich bin eine Tagträumerin!
Wahrscheinlich mag ich aus diesem Grund auch so gerne Bücher. Könnt ihr in denen auch so schön abtauchen und einfach alles vergessen? :D


Gib niemals auf, vielleicht bist du deinen Ziel viel näher als du glaubst!

~Marlee