Dienstag, 29. Oktober 2013

Für immer die Seele - Cynthia J. Omololu


Autorin: Cynthia J. Omololu
Seiten: 384
Verlag: Dressler
Reihe: 1. Band der Trilogie
Originaltitel: Trancendence



Als die 16-jährige Cole den Londoner Tower besichtigt, wird sie von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht: Sie erlebt eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Und dieses Erlebnis bleibt kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, seit Kurzem fühlt sie sich ständig in andere Zeiten und an fremde Orte versetzt. Wird sie vielleicht verrückt? Nur einer scheint sie zu verstehen: der Amerikaner Griffon, den sie in London kennenlernt. Doch Stück für Stück entdeckt Cole, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen? Schicksalhafte Begegnungen, große Gefahren und eine unendliche Liebe: der Auftakt der fesselnden "Für immer"-Trilogie.

Das Buch ist von Anfang an spannend und mitreißend. Man fühlt sich gleich integriert und kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen! Die Visionen geben dem Buch noch so ein gewisses extra finde ich. Die Story dreht sich mal um ein ganz anderes Thema: Seelenwanderung. Es ist interessant etwas über die Leute zu lesen, die sich an andere Leben erinnern können. Es ist im Prinzip ja wie Zeitreisen nur das es ein anderes Leben ist und derjenige anders Aussieht und eventuell auch ein anderes Geschlecht hat. Griffon ist so geheimnisvoll und das macht ihn so interessant. Das Thema ist gut durch dacht und es gibt sogar eine spannende Wendung in dem Buch. Das Griffon noch etwas verheimlicht dachte ich mir bereits und ich hatte auch schon so eine Ahnung in die Richtung, aber was genau es ist... das müsst ihr selbst lesen :D


Das Buch muss wirklich gelesen werden, es ist so mitreißend und spannend, das man es nicht mehr aus der Hand legen möchte. Auf jeden Fall lesenswert.



Cover: 4/5
Schreibstil: 5/5
Charaktere: 5/5
Idee: 5/5

5 von 5 Herzen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen